Frage von halleryvonne, 64

Können auch Arbeitslose in Elternzeit gehen /Vätermonate?

Wäre das denkbar, daß man als Arbeitsloser beim Amt Elternzeit beantragt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohnverrechnung, 63

Das geht wohl nicht-da ja kein Arbeitsvertrag da-sondern vermutl. ALG 1 o. 2? (BEEG §15 (1)

Antwort
von qtbasket, 61

Guck mal hier:

http://www.familien-magazin.com/alg1-alg2-elterngeld-arbeitslosigkeit/

Antwort
von SumSum076, 58

Wäre die Frage, wie ihr euch finanzieren wollt? Geht deine Frau arbeiten?