Frage von gwenit, 8

klene gewerbe

Hallo zusammen ,ich habe feste job ich möchte eine kleine Back Shop kaufen, ich möchte kleine gewerbe anmelden und noch 2 frau einstellen für 400,-euro .Wie geht's das überhaupt?

Antwort
von wfwbinder, 8

Also ich will nicht an Deinen Deutschkenntnissen rummäkeln, aber nimm Dir unbedingt einen Gründercoach.

Du musst an die Finanzierung Deiner Investition denken.

Du musst auch Verhandlungen führen, Dein Personal verwalten, Schichtpläne machen.

2 Frauen a 400 Euro sind höchstens 100 Stunden.

Dein Laden wird aber vermutlich so 68, oder mehr Stunden pro Woche geöffnet sein. sind 280 Stunden im Monat, wie willst Du es 180 Stunden allein schaffen.

Davon abgesehen, gibt es kein "Kleingewerbe" sondern nur ein Gewerbe, aber das kann im Nebenerwerb betrieben werden, aber das wird im Nebenerwerb nicht möglich sein.

Mache mal einen Gründerlehrgang, nimm einen Gründercoach und bereite alles gut vor.

Kommentar von EnnoBecker ,
Also ich will nicht an Deinen Deutschkenntnissen rummäkeln,

Isch aba.

Antwort
von Privatier59, 6

Wenn Dein Arbeitgeber nicht stänkert müßte es gehen. Nur mal ne Frage: Hat der Back Shop denn nur 1 Stunde am Tag auf oder wie stellst Du Dir das mit dieser Mini-Mannschaft denn so vor?

Kommentar von EnnoBecker ,

Und noch ne Frage:

Was ist so ein Zurück-Laden eigentlich?

Kommentar von Privatier59 ,

Welchen Ort sucht man wohl auf, wenn die Backwaren verdorben gewesen sind? Schon haben wir die Antwort!

Kommentar von vulkanismus ,

Back ist der Rücken. Und auf diesem trägt man die Kraxn (etwa Tragegestell, neudeutsch wohl backshop). Mit dieser geht man von Dorf zu Dorf, von Tal zu Tal, von Land zu Land (vgl.Säumer, bairisch Samer, siehe Ort Samerberg) und versucht, Waren aller Art loszuwerden. Dazu braucht man allerdings keine Angestellten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten