Frage von mytalian,

Kleinunternehmer iund EU-Ausland - online Antrag Ustr.-Idnr.

Ich bin KU u. mache Geschäfte mit EU-Ausland.

1) Wie beantrage ich online eine Ustr-Idnr.?

1a) Weiss nicht was ich als Rechtsform angeben muss?

2) Verdiene ca. 7000 € jährlich im Ausland, was hat das steuerrechtlich für Folgen?

2a) Kunde in Italien spricht von einer Intrastat- Anmeldung auch für Dienstleistungen, die mit Kosten verbunden ist, wer kann mich darüber informieren?

Vielen Dank für die Mühe

Carlo

Antwort
von EnnoBecker,
  1. Beim Bundeszentralamt für Steuern
    1a. deine halt
  2. Das kommt darauf an. Wir warten da noch auf Informationen von dir.
    2a. Verstehe die Frage nicht. Wer soll dich denn darüber informieren, wovon dein itlaienischer Kunde spricht?

Vielen Dank für die Mühe

Meine Mühe war so enorm wie deine. Vielleicht legst du ja mal vor. Alternativ kannst du dich natürlich auch weiter über ausbleibende Antworten wundern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community