Frage von buecherwurm2, 34

Kleingewerbe anmelden - was muss ich dazu wissen?

Hallo liebe Community,

ich überlege nun schon länger, ein Kleingewerbe anzumelden (bin nebenberuflich als Grafikerin tätig und könnte den ein oder anderen Auftrag annehmen).

Meine Frage: Was muss ich alles beachten und wie würde das Ganze dann ablaufen? Stimmt es, dass man eine gewisse Anzahl an Rechnungen im Jahr schreiben muss? Muss ich da mit einem Anwalt sprechen oder mit einem Notar? 

(Frage von Support editiert)

Danke schon mal für Eure Antworten!

Antwort
von EnnoWarMal, 24

"was muss ich dazu wissen?"

Zunächst, dass man kein Kleingewerbe anmelden kann, da es so etwas nicht gibt. Man kann nur ein Gewerbe anmelden.

Was für ein Gewerbe möchtest du denn ausüben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten