Frage von microgeo, 187

Ich möchte einen kleinen Geldbetrag von 5.000 € für 3 Jahre ohne Kursrisiko anlegen, aufs Festgeld oder habt Ihr einen anderen Rat?

Mischfonds sind ja auch nicht vor Verlusten gefeit. Was bleibt noch?

Antwort
von LittleArrow, 185

Vielleicht bleiben noch börsengehandelte Unternehmenanleihen mit einer Restlaufzeit von ca. 3 Jahren, z. B. WKN A1X3QY mit halbjährlicher Zinszahlung.

Festgeldzinsen gibt es auch aller Orten, aber im Oktober ist es diesmal wie mit den Blättern, sie fallen. z. B. Opel Bank Angebot gestern noch 1,75 % p.a., heute schon 1,50 % p.a..

Antwort
von jsch1964, 167

Hi,

für mich klingt das fast nach einer Fangfrage, weil so genau die Mindestbedingungen der RIVAG getroffen werden...

Bei denen geht es nämlich ab 5.000,- Euro und 3 Jahren Laufzeit: www.rivag-sachwerte.de

Kommentar von microgeo ,

Sorry, den Laden kenne ich nicht....

Kommentar von jsch1964 ,

Macht ja nix, dann kennst Du ihn jetzt. :-)

Antwort
von althaus, 152

Nichts bleibt noch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten