Frage von rosenrot, 1.074

Klarna Ratenzahlungen - erfolgt Schufa-Meldung?

Wenn man eine Ratenzahlung über Klarna vornimmt, erfolgt da eine Schufa-Abfrage oder Meldung an die Schufa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 1.074

natürlich, denn die Ratenzahlung wird nur nach Prüfung der Bonität gewährt.

Antwort
von Kevin1905, 1.066

In der Regel schon.

Um bei der Schufa Daten einzuholen oder auch hinterlegen zu lassen muss ein Unternehmen Schufa-Mitglied sein. Ob Klarna dies ist weiß ich jedoch aus dem Kopf nicht.

Der Eintrag eines regelmäßig bedienten Ratenvertrages kann durchaus positive Auswirkungen auf den Score haben.