Frage von crlmai,

Klage wegen nicht bezahlter Ware - diese wurde jedoch zurückgeschickt

Hallo, ich habe dem Mahnbescheid komplett widersprochen, da ich bestellte Ware (Kleidung) zurückgesendet habe, da sie nicht gepasst hat. Nun wurde Klage vor dem AG eingereicht.

Die Sache ist 2 Jahre her, ich habe das Paket selbst abgegeben und bezahlt, aber keinen Nachweis mehr.

Was ist nun am besten zu tun?

Antwort
von Sobeyda,

Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du die Ware zurück geschickt hast, das Unternehmen aber sehr wohl nachweisen kann, dass es sie Dir geschickt hat, hast Du schlechte Karten.

Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht, warum Du die Sache nicht schon längst aus der Welt geschafft hast. Mit jedem Schritt, den das Unternehmen macht, wird es für Dich teurer und bis es zum Mahnbescheid kam, gab es doch bestimmt eine Vorgeschichte.

Auch wenn es ärgerlich ist und Du eigentlich im Recht bist, sieh' es als Lehrgeld an, schick' die Sachen zukünftig als versichertes Paket zurück und bewahre Einlieferungsschein und Zugangsbescheinigung bis nach Ablauf der Verjährungsfrist auf.

Möglicherweise lohnt sich noch eine Rechtsberatung. Anwalt ist teuer, ich denke, Verbraucherzentralen machen es günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten