Frage von brunhilde,

Kirchensteuer - Hebesatz, Kappungssatz, Pauschalsatz?

Die Kirchensteuer ist in den einzelnen Bundesländer unterschielich hoch, Wer kann mir in diesem Zusammenhang die Begriffe Hebesatz, Kappungssatz und Pauschalsatz erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

hier steht alles erklärt http://www.ekd.de/download/kirchensteuer_petersen.pdf

Über Google kommst du auch sehr schnell an Einzelbeispiele.

Antwort
von robinek,

Tritt aus der Kirche aus und Du bist das Problem los. Oder bist Du sehr christlich und gehst mindestens jeden Sonntag in die Kirche? Rechne mal aus was Du bisher gespart hättest und was Du noch sparen kannst!

Kommentar von brunhilde ,

Es soll noch Menschen geben, denen Glauben etwas bedeutet, auch wenn es immer weniger werden! Deine Antwort hilft mir also nicht weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten