Kirchenangestellte Einkommen/Steuern zahlen

2 Antworten

Pfarrer ist besoldungsrechtlich ein Beamtenberuf:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100203135006AAX1Q6Y

Mönche können darüber verhandeln, ob die nichts oder garnichts verdienen wollen.

Die Sache mit der Steuerklasse ist drollig. Noch nie davon gehört, dass die Evangelen verheiratete Pfarrer haben, sogar Frauen darunter (pfui deifie).

Neben Kirchensteuern finanzieren sich die Kirchen durch den Verkauf von Kräuterschnaps und Ziegenkäse. Zudem spült der Bibelverkauf alljährlich Milliarden in die Kassen.

Mönche können darüber verhandeln, ob die nichts oder garnichts verdienen wollen.

ROFL

Kräuterschnaps und Ziegenkäse XDDD

Ich denke dass Mönche nichts verdienen, die bekommen doch essen und Unterkunft gestiftet. Außerdem sollen die doch in Armut leben und nicht in Reichtum, und alles was man zum armen Leben benötigt bekommen sie auch so.