Frage von summer2016, 50

Kindergeldnachzahlung: Kann ich das noch geltend machen?

Hallo an die Runde. Ich habe dieses Jahr eine Kindergeldnachzahlung für meine verheiratet Tochter für die Jahre 2012 - 2014 erhalten. Mir war nicht bekannt das es für verh. Kinder in der Ausbildung Kindergeld gibt. Meine Frage nun: Kann ich das nachträglich noch geldtend machen. Hatte zu dem Zeitpunkt nur 0,5 Kinder auf der Steuerkarte. Steuerklasse 1. Gibt es noch eine Möglichekeit? Lohnt es sich? Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Gaenseliesel, 27

Hallo,

du kannst ohnehin nicht beides erhalten. Kindergeld und zusätzlich den vollen Kinderfreibetrag von der Steuer absetzen geht nicht.

Antwort
von Wassonst, 41

Was willst du wo geltend machen? Das Kindergeld hast du doch bereits erhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten