Kindergeldauszahlung zur Anschaffung einer eigengenutzten Immobilie

1 Antwort

das KG wird immer nur monatlich ausgezahlt. Das ist im Gesetz so geregelt.

Seine Dauer und damit sein Gesamtbetrag kann schon aus logischen Gründen nicht vorheresagt werden: Von Ausbildungsabbrüchen bis hin zum Todesfall kann ein das Kindergeld aus unterschiedlichsten Gründen vorzeitig enden.

Alternative zu Bankdarlehen: Darlehensgeber im privaten Bereich suchen. Bei 3% - bis 4% hat man ein günstiges Darlehen und der Darlehensgeber bekommt mehr Geld als von der Bank.

Der Darlehensgeber muss die Zinsen wie üblich versteuern: gleicher Freibetrag und gleicher Steuersatz wie bei ankzinsen.