Kindergeld rückzahlung von über 3000Euro, trotz ausbildungssuchend gemeldet!! Rechtens?!

3 Antworten

Soweit, so gut. Du hast einen Bescheid bekommen, darauf ist wahrscheinlich eine "Rechtsbehelfsbelehrung". Du kannst dann also einen Einspruch einlegen.

Aber: Die Ausbildungssuche ist nachzuweisen. Durch evtl. Absagen, Kopien von Bewerbungen. Hast du zwischendurch ein Praktikum gemacht? Das das kann (ist) für das Kindergeld relevant.

Hallo Jessika, also dass man 2-3 Jahre keine neue Lehrstelle bekommt, das kommt mir schon komisch vor. Wenn Du wirklich ausbildungssuchend warst und dies auch nachweisen kannst, dann steht Dir das Kindergeld zu, Du musst ganz schnell Einspruch erheben. Ellaluise hat alles dazu gesagt. Ob Du nach einem Einspruch allerdings Chancen hast, das bewzeifle ich. Überdenke bitte Deine Einstellung! Willst Du ewig von hartz 4 leben und anderen auf der Tasche liegen?

Noch mal gesagt die lehre ist abgebrochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

wie wäre es mit einer neuen ? angeblich haben wir lehrlingsmangel in deutschland.

Gut H4 gibts umsonst. Ich hoffe die Kindergeldstelle behält es ein bis die 3k bezahlt sind

viel erfolg !