Frage von Sylvie64, 341

Kindergeld Nachzahlung nach 15 Jahren

Ich habe 1989 einen Amerikaner geheiratet und davor Sozialhilfe erhalten. Ich habe nach der Hochzeit keinen neuen Kindergeld Antrag gestellt aber noch bis 1992 in Deutschland gelebt. Habe ich Anspruch auf eine Nachzahlung ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 305

Das Kindergeld kann rückwirkend nur für die letzten vier beendeten Jahre beantragt werden.

Deine Ansprüche sind leider verjährt.

Antwort
von wfwbinder, 273

Abgesehen davon, dass Du keine Anspruchsgrundlage nennst (welches Kind, wann geboren), sind das inzwischen 22 Jahre her. Eventuelle Ansprüche sind verjährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community