Frage von Sanima, 186

Kindergeld Nachweis Bewerbungen?

Hallo, die Familienkasse will für das Jahr 2013 Bewerbungsnachweise um Studienplätze. Da es etwas länger her ist, habe ich natürlich die Ablehnungsbescheide nicht mehr. Aber in meinem Email Account habe ich Mails von Hochschulstart und einigen anderen Universitäten, das meine Bewerbung eingangen ist. Reicht das als Nachweis?

Antwort
von Primus, 156

Da auch Bewerbungen per Email möglich sind, reicht auch als Nachweis eine Mail als Ablehnungsbescheid.

Kommentar von Sanima ,

Aber da steht nicht direkt Ablehnungsbescheid, sondern das die Bewerbung eingangen und bearbeitet werden. Reicht das auch als Nachweis?

Kommentar von Juergen010 ,

Klar doch. Du sollst ja nur nachweisen, dass Du dich um Studienplatze bemüht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten