Frage von GrossKlein,

Kindergeld nach Au Pair Aufenthalt und vor Studium

Guten Tag,

nach meinem sechs monatigen Au Pair Aufenthalt, bewerbe ich mich zum Wintersemster an einer Universität. Ob ich an der Uni angenommen bin, weiß ich erst im August. Wie sieht das also in dieser Zwischenphase mit dem Kindergeld weitergehend aus?

Antwort
von Jesss,

Das Kindergeld kannst Du in der Zwischenphase erhalten. Vielleicht kannst Du (oder Deine Eltern) sich schon ein oder zwei Monate vor deiner Rückkehr darum kümmern, es wieder zu "beantragen", damit Du dann nicht so lange ohne Geld dastehst.

Antwort
von Schmitti,

Hängt vom Alter ab. Wenn Sie noch nicht 25 sind, dann besteht ein Anspruch.

Antwort
von wolfgang65,

Wie sieht es denn bisher mit Deinem Kindergeld aus? Falls Du die Altergrenze nicht ueberschreitest und in der "Ausbildung" solltest Du Kindergeld bekommen. Wuerdest Du im Ausland studieren? Vielleicht hilft Dir dieses Dokument: http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...,d.aWM

Kommentar von GrossKlein ,

Vielen Dank für den Link. Ich bin noch unter 25. Kindergeld habe ich während meines Aufenthalts bekommen, da ich einen Sprachkurs besuchte. Muss ich mich in der Zwischenphase als ausbildungssuchend melden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community