Frage von Galiga, 26

GIbt es rückwirkend Kindergeld für Auslandszeit?

Hallo ich habe türkische Staatsangehörigkeit meine Frau Deutsche wir haben 3 Kinder und seit 4 Jahren leben wir in der Türkei und jetzt wollen wir zurück nach Deutschland kommen.

wenn meine Frau wieder Kindergeld beantragt, kann sie für die vergangenen 4 Jahre Kindergeld bekommen?

Antwort
von wfwbinder, 24

Nein, die Voraussetzungen sind in den 4 Jahren nicht erfüllt worden (unbeschränkte einkommensteuerpflicht in Deutschland), da braucht ma die Verjährungen gar nicht erst zu prüfen.

Antwort
von Gorelo, 11

Das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Das Kindergeld ist für die Kinder die hier in Deutschland leben bzw. für die eltern die auch in Deutschland Steuerplichtig sind. Wenn es euch zustehen würde, dann hättet ihr es bestimmt auch bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community