Frage von Ilzite, 53

Kindergeld für 18-jahriges Kind

Meine Tochter ist 18 Jahre alt. Sie absolvierte die Staatliche Berufsschule. Dieses Jahr sie hat Freiwillige Soziale Jahr eintrat. Ich schickte an Familienkasse alle erforderlichen Unterlagen. Aber schon 2 Monate haben ich keine Antwort erhalten. Bitte sagen Sie mir, ob kann ich Kindergeld zu diesem Zeitpunkt berechtigt.

Antwort
von moeppi, 53

du erhälst Kindergeld so lange, bis deine tochter ihre erste Ausbildung beendet hat

Kommentar von Ilzite ,

Danke!

Antwort
von amadeusmozart, 48

Das FSJ gilt als eine Ausbilungsphase also wird auch während dieser Zeit weiter Kindergeld bezogen und du musst dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Ilzite ,

Vielen Dank!

Antwort
von Rentenfrau, 46

Kindergeld für Kinder über 18 J gibt es beim freiwilligen sozialen Jahr schon, es kann nur etwas dauern, da bei der Familienkasse (grade zu Schul- und Studienbeginn im Herbst) sehr viele Anträge auf Weiterzahlung des Kindergeldes eingehen.

Kommentar von Ilzite ,

Danke :)

Antwort
von jowaku, 37

a) Für FSJ gibt es Kindergeld

b) der FK einen höflichen Brief schreiben und fragen, wann das dringend benötigte Geld endlich kommt.

Antwort
von blnsteglitz, 42

Das Freiwillige Soziale Jahr wird im Jugendfreiwilligendienstegesetz geregelt -Aufgrund dieser Tatsache bekommst du auch während des FSJ Kindergeld.

Kommentar von Ilzite ,

Ja, ich habe auch im Internet das gelesen, aber ich verstehe einfach nicht, warum gibt es keine Antwort von der Familienkasse.

Kommentar von blnsteglitz ,

Behördenmühlen mahlen manchmal langsam....

:-((((((

Ruf doch mal an- Viel Erfolg.

Kommentar von Ilzite ,

Danke für die Ermutigung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community