Frage von MKleur, 23

Kindergeld Antrag Punkt 6, Vater war innerhalb der letzten 5 Jahre als Selbstständiger im Ausland tätig. Welche Auswirkung hat es auf das Kindergeld?

Im Kindergeldantrag steht bei Punkt 6 die Frage ob ein Elternteil innerhalb der letzten 5 Jahre im Ausland selbstständig tätig war. Mein Partner war vor 3 Jahren im EU Ausland als Selbstständiger tätig. Welche auswirkungen hat es auf das Kindergeld wenn ich es ankreuze? Oder was passiert wenn ich es nicht ankreuze? Die Sache ist dass er einen niederländischen Nachnamen hat und seit 4 Jahren in Deutschland wohnt. Um jeden Rat bin ich dankbar.

Antwort
von Klablautermann, 5

Was genau es für Auswirkungen hat, das kann ich dir nicht sagen, aber letztlich ist der Punkt eine Frage und sicher auch eroierbar seitens der Behörden, also würde ich das schon ankreuzen, denn er war das ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community