Frage von Sylvie2008,

Kinderbetreuungskosten nur anteilig,wenn Kind nicht das ganze Jahr über Fremdbetreut wurde?

Muß man, um in den Genuß der vollen Kinderbetreuungskosten (4000,-) zu kommen, Nachweis erbringen, daß das Kind auch von Jan-Dez betreut wurde, sonst nur anteiliger Steuervorteil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kalama,

nein, das ist von der Dauer der Betreuung nicht abhängig, es werden eben nur max. 4000 Euro pro Jahr anerkannt.

Antwort
von Meandor,

Nein, muss man nicht.

Antwort
von Tina34,

also bei uns will das Finanzamt die "Überweisungsbelege" sehen!!

Kommentar von Tina34 ,

http://www.steuerlinks.de/steuerlexikon/lexikon/kinderbetreuungskosten.html

hier auch noch mal nachzulesen - nur anteilig ab dem Zeitpunkt der Betreuung!