Frage von Beaty, 13

kind über 25- Kindergeld verlängert - gibt's dann noch Steuerklasse 2?

Ich bekomme Steuerklasse 2, weil mein Sohn noch studiert und bei mir wohnt. Mein Sohn wird im Oktober 25. Die Zahlung des Kindergeldes für meinen Sohn wurde auf Antrag um die Zivildienstzeit verlängert , also bis Juli nächsten Jahres. Kann ich dann auch die gleiche Zeit in der Steuerklasse 2 bleiben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von EnnoBecker, 13

Kann ich dann auch die gleiche Zeit in der Steuerklasse 2 bleiben?

Also der Gesetzgeber verneint dies, weil dein Sohn älter als 16 ist. Das ist aber offenbar kein aktuelles Problem.

Aber abgesehen davon, dass du in der Lohnsteuerklasse 2 offensichtlich falsch bist: Wozu soll diese Erkenntnis gut sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten