Frage von gumel81, 28

KFZ-Versicherung: Ist meine SF-Klasse korrekt?

Guten Tag,

ich war 2014 bei Versicherung X versichert und hatte eine SF-Klasse von 7. Für das Jahr 2015 bin ich bei Versicherung Y. Beim Vertragsabschluss Ende 2014 bei Versicherung Y stand, dass man die SF-Klasse für 2015 angeben soll. Ich habe dann SF-8 angegeben. Nun erhalte ich heute Post, dass meine SF-Klasse von 8 auf 7 geändert wurde. Ich weiß nicht warum. Müsste ich nicht SF8 haben? Vielen Dank!

Antwort
von Hanseat, 28

Ja, müssten Sie eigentlich, zumindest grundsätzlich. Die Lösung ist denkbat einfach - anrufen !

Antwort
von mig112, 28

Lies die POST mal genau durch, dort steht die Antwort auf deine Frage 101%ig erläutert! Alternativ ruf die Hotline deines Direktversicherers an - vielleicht bekommst du ja eine verständliche Auskunft.

Ich habe noch nie einen Antrag gesehen, in welchem nach zukünftigen SFJ gefragt wird - immer nur nach denen im laufenden Jahr. Das waren bei dir wohl sieben.

Kommentar von gumel81 ,

Aber ist es nicht so, dass ich jedes Jahr eine bessere SF-Klasse bekomme?

Ich hatte im Jahr 2013: SF-6 im Jahr 2014: SF-7

Dann müsste ich doch im Jahr 2015 SF-8 haben oder nicht?

Kommentar von mig112 ,

Ja, aber erst wenn der Vorversicherer deine SFJ bestätigt hat. Exakt DAS steht in dem Schreiben des neuen Versicherers!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten