KFZ Versicherung für Verein

2 Antworten

Der Verein hat eine KFZ Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen.

Das ist schlicht unmöglich. Dein Wagen muß doch bereits vorher versichert gewesen sein, wenn er zugeslassen ist, oder er gehört dem Verein oder sie bezahlen die Prämine deines Versicherungsvertrages. Ohne Unterschrift des Versicherungsnehmers schließt niemand auf andere Namen Versicherungen ab.

Der Verein hat eine KFZ Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen.

Wie soll das gehen? Solange du deinen Alt- Vertrag nicht selbst gekündigt hast, kannst du über den Verein nicht neu versichert worden sein.

die Mitteilung gemacht das ich von der Haftung mit sofortiger Wirkung zurücktrette

Unsinn - entweder ist der Wagen versichert und die Versicherung reguliert alle Schäden und nimmt dich, unversichert, für ihre Lesitungen in Regreß und er wird zwangsweise stillgelegt.

Das Auto wurde vom Verein gekauf und der Verein wollte mich Einstellen und ich sollte das Auto dann Fahren. Der Verein hat mit einen Versicherungsvertretter das was gemacht ich habe da keinen Versicherungsschein unterschrieben, habe nur so eine Karte von der Versicherung im Auto gesehen mit Notrufnummer und da steht mein Name drauf. Ich hätte ja da einen Vericherungsschein zur Unterschrift für den Vertrag bekommen müßen.

@PHAgentur

Noch einmal: Ohne Unterschrift unter einen Versicherungsvertrag bist du nicht Versicherter des Vereinsfahrzeugs :-)

G imager761

Der Fall wurde jetzt geklärt: Der Vorstand von den Verein hatte doch die KFZ Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen und als Empfänger die Adresse vom Verein angegeben. Ich habe heute um 07:20 Uhr ein Fax von der Versicherung erhalten das die Versicherung jetzt geändert wurde. Ich bin schon entsetzt das da fremde Leute einen Versicherungsvertrag so einfach Unterschreiben können. Der Mitarbeiter von der Versicherung hatte ja auf meine Anfrage nicht geantwortet und ich mich deshalb direkt an die Zentrale gewendet habe. Ich bin auch ganz froh das ich mal die Unterlagen von den Auto kontrolliert habe. Wenn das so einfach geht muß man sich schon Fragen was ist da noch alles möglich.