Frage von mikonos, 22

KFZ-Haftpflicht als Werbekosten?

Kann man, wenn man schon die Pendlerpauschale beansprucht, auch noch die KFZ-Haftpflichtversicherung als Werbungskosten (anstatt Sonderausgaben) geltend machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow, 18

Nein. Die Pauschale enthält u.a. auch diese Kosten.

Antwort
von wfwbinder, 16

Als Kfz Kostenabzug sind bei den Werbungskosten die Kilometerpauschale, oder die tatsächlichen kosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zugelassen.

Die Kfzhaftpflicht nicht.

Antwort
von billy, 15

Nein das ist nicht möglich.

Antwort
von EnnoBecker, 16

Was ist eine Pendlerpauschale?

Kommentar von Primus ,

Entfernungspauschale- im Volksmund Pendlerpauschale, Euer Majestät ;-))

Kommentar von EnnoBecker ,

Was ist der Unterschied zwischen einer Entfernung und einem Pendel?

Kommentar von Primus ,

Ich springe durch die Pendeltür, hab alles gleich im Blick; nur eben nicht die Pendeltür, die schlägt mir ins Genick ..... also besser an die Entfernung denken ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community