Frage von spannungstensor, 9

KFW Zuschuss Änderung bei Einzelmaßnahmen

Im Sommer 2012 hatte ich bei der KFW einen Antrag auf Zuschüsse gestellt. Es geht um Dämmungsmaßnahmen an meinem Haus: Dachisolation und neue Fenster. Er wurde bewilligt mit einem Zuschuss von 7.5%. Inzwischen sind die Zuschüsse auf 10% erhöht werden. Wer weiß wie ich mich jetzt am günstigsten verhalte. Macht es Sinn den Antrag neu zu stellen, um vielleicht 10% zu bekommen oder sollte ich lieber froh sein, dass mein Antrag schon bewilligt ist und mit 7,5% zufrieden sein. Optimal wäre natürlich eine automatische Anpassung des Antrages... Wer hat hier einen guten Tipp für mich?

Antwort
von Interhyp, Business Partner, 9

Hallo Spannungstensor,

ich denke, dass Dir darüber nur die KfW oder das Bankinstitut über das Du die Fördermittel beantragt hast Auskunft geben kann.

Die allgemeine Rufnummer der KfW kann ich Dir gerne noch an die Hand geben. Sie lautet 0800-539 9001. Hier kann man Dir sicher Deine Möglichkeiten erklären.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße Annette, Interhyp AG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community