Frage von elisabethvera, 3

KfW-Kredite bei Sanierung eines Altbaus

Ich beabsichtige einen Altbau (bisher Werkstatt) im OG zu einer eigengenutzten Wohnung auszubauen. Ich habe Eigenmittel, die aber nicht zur vollständigen Sanierung ausreichen werden. Ich bin bereits Rentnerin und möchte mich nicht übermäßig verschulden. Ich denke an einen Kredit von 20- 30.000,oo €. Es werden unterschiedliche Fördermittel angeboten. Die KfW- Bank fördert energieeffiziente Sanierung. In Bayern werden Im Rahmen von zwei Förderprogrammen, dem Bayer. Wohnungsbauprogramm und dem Bayer. Zinsverbilligungsprogramm Privatpersonen beim Bau oder Erwerb von Wohnraum Kredite gewährt. Hat jemand Erfahrung mit Krediten für Altbausanierung. Für Typs wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Zitterbacke, 2

Ich denke , viel mehr als du schon aufgezählt hast , wirst du nicht finden . Gruß Z... .

Antwort
von charlottikaro, 3

Vielleicht hilft dir das weiter .

http://www.foerderdatenbank.de/Foerder-DB/Navigation/Foerderrecherche/suche.html...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten