KFW-Baukredit rückabwickeln

2 Antworten

ich habe vor Jahren ein KFW70-Haus bauen lassen

Ich kenne das nur so, dass die KFW erst zahlt, wenn der Nachweis vorliegt, das es sich tatsächlich um ein Energie - Effizienzhaus handelt und das war wohl bei Dir nicht so!?

Da Du den Kredit vor Jahren in Anspruch genommen hast, wirst Du wohl kaum eine Rückabwicklung durchführen können.

Es kann Dir nun passieren, das die Bank Forderungen an Dich stellt, da der günstige Kredit für ein KFW 70 - Haus bewilligt wurde - und das ist es nun mal nicht!

Hallo Primus,

diese Bestätigung habe ich auch erhalten, aber im Nachgang stellte sich nun heraus, dass sie falsch ist.

Somit müßte ich die KFW-Kredite rückabwickeln, aber wie?

Gruß Sunklar

Kenne es auch nur so, dass man aufgrund der Pläne das Kfw-Darlehen bekommt und im Nachhinein die Energieeffizienz nachgewisen werden muss. In deinem Fall hast du natürlich viel Pech gehabt udn solltest die Baufirma dafür verantwortlich machen. Wenn dei Kfw-Bnak das Gels zurück haben möchte, musst du vielleicht einen weiteren Kredit aufnehmen, um das Geld zu begleichen, aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht solltest du dir lieber Rat bei einem FAchanwalt holen, der wird dir eine genaue Auskunft geben können. Viel Glück!