Frage von Durchstarter,

Key gekauft und falsche Software bekommen

Hallo, ich habe online einen Key gekauft mit dem ich ein Spiel frei schalten kann. Allerdings hat der Händler mir den Key für eine Erweiterung des Spiels geschickt, nicht für die Basis Version die ich eigentlich gewollt habe. Ohne die Basis Version kann ich natürlich auch keine Erweiterung spielen. Ich habe also angerufen und gesagt ich gebe den Key zurück und die sollen mir schicken was ich bestellt habe. Allerdings weigern die sich jetzt weil ich den Key ja schon eingelöst habe. Das stimmt natürlich aber bei so einem Key sehe ich doch nicht für was der ist. Meiner Meinung müssen die mir den richtigen Key schicken den ich auch bestellt habe ohne dass ich dafür nochmals zahlen muss. Stimmt das oder nicht?

Antwort
von Privatier59,

Wie hast Du denn den "Key" bekommen? Per Luftpost? Da muß doch einfach gestanden haben wofür der ist. Ich glaube, Du erzählst hier Märchen.

Kommentar von Durchstarter ,

Ja klar, aber wenn da groß und fett der Name des Spiels drauf steht und dann erst in der zweiten Zeile klein dass es sich um die Erweiterung handelt, dann kann man das schon mal in der Eile übersehen. Mir ist es erst aufgefallen als dann die Fehlermeldung kam. Schwarze Schrift auf einem dunkeln Cover ist eben nicht die beste Idee.

Außerdem habe ich keine Lust dass ich hier blöd angemacht werde, weil irgendein Händler mir falsche Sachen geschickt hat und ich nur das haben will wofür ich auch bezahlt habe. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich an irgendwas Zweifel habe dann frage ich lieber mal nach ob ich vielleicht etwas nicht verstanden habe und beschuldige nicht sofort den anderen!!

Antwort
von mig112,

Entschuldige mal, aber egal um welche Software oder welches Game es geht:

Du kannst keinen Key für eine nicht installierte Version einlösen, folglich stimmt irgendwas an deiner Schilderung nicht!

Kommentar von Durchstarter ,

Ich habe einen Key bekommen, aber der war nur für eine Erweiterung. Ich brauche aber die Basis Version. Installieren kann ich die Erweiterung schon, aber sobald ich die Datei anklicke kommt eine Fehlermeldung, dass ich ohne Basisversion nicht die Erweiterung starten kann. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten