Kein Sparbuch und keine Einnahmen aus Kapitalvermögen!Falsche Informationen beim Datenabgleich?

2 Antworten

Da hast Du etwas mißverstanden: In solchen Fällen wird abgefragt, ob jemand KONTEN hat, nicht, ob aus diesen Konten Kapitalerträge erwachsen sind. Das sind ja noch zwei unterschiedliche Dinge, gerade in Niedrigzinszeiten.

Aber 2012 wurde überhaupt kein Wohngeld beantragt.

Für Kalenderjahre, für die keine staatlichen Transferleistungen beantragt worden sind, besteht auch keinerlei Auskunftspflicht gegenüber dem Staat. Hier gibt es nur eine Antwort: Keine!