Frage von Jayakus, 26

Kaution bezahlen lassen!!

Hallo Leute,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kautionservice, wie zum Beispiel Moneyfix. Da für mich demnächst ein Umzug stattfinden soll, kommt mir das auch gerade recht. Aber ist so etwas auch seriös? Ich meine man hört ja viel im TV und ließt auch sehr viel im Netz darüber.

In den letzten Tagen bin ich aber immer wieder auf Werbung durch Support gelöscht gelandet. Die wieder rum weißen ebenfalls auf Moneyfix. Nun stelle ich mir die Frage ob es hier jemanden gibt, der das schon mal ausprobiert hat und mir sagen kann, ob sich das ganze überhaupt lohnt?

Habt Dank für die Antworten.

Gruß

Support

Liebe/r Jayakus,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von Primus, 24

Ich suche gerade einen Nebenjob und es würde mich interessieren, was man pro Link bekommt, den man als Schleichwerbung einsetzt.

Über Deine Info würde ich mich freuen.

Antwort
von LittleArrow, 25

Kaution bezahlen lassen!!

Damit weckst Du falsche Hoffnungen. Außer Deiner Freundin oder Deinem Freund wird eine Kautionskasse keine Kaution bezahlen, sondern allenfalls dem Vermieter eine Art Kautionsbürgschaft anbieten. Aber darauf lassen sich nur unbedarfte Vermieter ein.

Da für mich demnächst ein Umzug stattfinden soll

Das ist eine sehr eigenartige Wortwahl, die normalerweise nur zutreffend ist, wenn man als Patient oder Strafgefangener "umgezogen" wird;-))

Die wieder rum weißen

Auch diese Wortwahl (und weitere Passagen in Deiner Frage) ist sehr eigenwillig.

ob sich das ganze überhaupt lohnt?

Nein, es lohnt sich nicht, weil erstens die Akzeptanz seitens der Vermieter fehlt und zweitens die jährlichen Kautionskosten für den Mieter nicht zu verachten sind, sprich diese Lösung ist sehr teuer.

Antwort
von Privatier59, 16

Das nenne ich fleißig: Jeden Tag eine Frage und jedes Mal mit einem Werbelink. Was würdest Du nur ohne Internet machen? Als Litfaßsäule durch die Gegend laufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten