Frage von moehrchen,

Kauf einer Solaranlage; steuerliche Behandlung?

Ich ueberlege mir eine Photovoltaikanlage zu kaufen um sie auf dem Dach zu installieren. Welche steuerlichen Gegebenheiten / Moeglichkeiten bietet solch eine Anlage fuer meine Einkommenssteuererklaerung?

Antwort
von LittleArrow,

Hier findest Du Details für € 1,50: http://www.test.de/Steuervorteile-fuer-Solaranlagen-Steuern-sparen-mit-Photovolt...

und unter test.de/rechner unter dem Datum 31.01.2013 auch einen für Photovoltaikanlagen.

Aber Rentner wirst Du hoffentlich nicht werden in den nächsten Jahren oder?

Antwort
von 100wolfe,

Das Bundesfinanzministerium hat hierzu ausführliche Tipps zur Verfügung gestellt:

siehe : http://www.erneuerbare-energien.de/fileadmin/ee-import/files/pdfs/allgemein/appl...

Antwort
von SBerater,

das Thema ist m.E. zu komplex, um hier eine kurze Antwort zu geben. Das ist ein Beratungsthema bei einem Experten oder auch bei der Bank - sofern die sich mit Solarfinanzierungen auskennen, wovon man ausgehen sollte.

Kommentar von EnnoBecker ,

Die Frage nach der Finanzierung muss ich wohl überlesen haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten