Kassensoftware für Einzelhandel gesucht

4 Antworten

Hallo, ich war für meinen Laden auch auf der Suche nach einem neuen Kassensystem und benutze seit einiger Zeit eine mobile Tillhub Kasse und bin sehr, sehr zufrieden.

Tillhub ist eigentlich eine Kassen-App für das iPad, das somit zur eigentlichen Kasse wird. Das Kassensystem ist dabei extrem einfach zu bedienen, ich habe gar keine lange Schulung benötigt, weil man alles intuitiv verstehen kann. Die Produkte lassen sich mit der Tillhub Kasse sehr einfach anlegen, auch kurzfristig und im Verkauf wählt man sie dann einfach aus und verliert keine Zeit. Auch Rabatte und Notizen sind sehr einfach gemacht. Alle Bezahlvarianten, wie zum Beispiel das EC-Karten Terminal bei mir im Geschäft, lassen sich einfach mit der Tillhub Kasse verbinden.

Meine einzige Sorge war nur, was passiert, wenn man mal keine Internetverbindung hat, aber das Kassensystem funktioniert offline genauso. Sobald man wieder online ist, werden die Daten dann einfach in die Cloud geladen und stehen dann immer zur Verfügung. Meinen Kunden schicke ich den Kassenbeleg dann einfach per Mail oder drucke ihn mit einem Bondrucker aus. Das hilft mir auch bei der Buchhaltung sehr weiter und ich kann auch meinem Steuerberater immer alles einfach zukommen lassen. Das wichtigste für den Einzelhändler ist aber, dass Tillhub Kassen GDPdU/GoBD-konform sind und man somit keine Probleme mit dem Finanzamt bekommt. Darauf sollte eigentlich jeder aktuell achten, der mit Kassensystemen arbeitet, die älter sind.

Auch das Thema Warenwirtschaft, Barcodes, Rabatte, Kundendaten, Verkaufshistorie und alles was für die wirtschaftliche Eigen-Bewertung und die day2day Abläufe so benötigt wird, kann man super einfach mit Tillhub umsetzten bzw. auswerten.

Hier mal ein Link zu den ganzen Funktionen der Tillhub Kasse: https://www.tillhub.de/funktionen/  Ich kann mir mittlerweile nichts Besseres mehr für meinen Laden vorstellen als die Tillhub Kasse auf meinem iPad.

Preislich zahle ich monatlich eine sehr überschaubare Gebühr, habe dafür eine unbegrenzte Menge an Kunden- und Produktdaten sowie Benutzer-Accounts für meine Mitarbeiter und kostenlosen E-Mail Support, den ich aber bisher nur einmal benutzt habe.

Also wir haben uns vor kurzem das Locafox Pos system zugelegt, weil wir endlich mit einem Warenwirtschaftssystem arbeiten wollten und unser altes system leider nicht mehr gesetzeskonform ist. Waren anfangs docheher skeptisch weil es ein junges Unternehmen ist und wir aufgrund der Nachfrage ganze 5 Wochen auf unser Paket warten mussten. Aber die Kasse hat uns echt positiv überrascht und das verdammte Finanzamt ist jetzt auch endlich glücklich. :)

Hallo !

sehr gute Software unter www.fileworker.de (MAC und Windowsuser) kostenlose Demoversion alle anfallenen Arbeiten sind damit leicht erledigt - Bedienung schnell erlernbar - genialer Support - wir arbeiten seit mehr als 3 Jahren damit und sind immer noch mehr als zufrieden!!!

Hallo kleinerklaus,

für solch kleinen Projekte kann ich dir ready2order empfehlen.

 Das ist eine ganz einfache, super leicht bedienbare Kassensoftware, kann sogar meine Chefin bedienen - grins, wäre auch so, dass das Finanzamt nicht meckert. Kannst du hier kostenlos testen Und ist außerdem sauschnell.

https://ready2order.com/at/

Das System lässt sich sehr flexibel anpassen, probier es einfach mal aus ob es was für dich und euer Unternehmen ist.

Grüße Ferdinand.