Frage von calla, 4

Karte mit Hinweis Spende erfolgt statt Geschenk für einen selber-gut o. schlecht für Euch?

Wieder mal nähert sich Weihnachten und die Frage: Sollte man den Kunden ein kleines Geschenk machen oder nur eine Karte senden mit Hinweis: Statt Geschenk spende ich als Händler lieber an soziale Projekte-wie empfindet ihr es als besser aus Sicht des Kunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buecherwurm, 4
wenn ich guter Kunde will erwarte ich ein Geschenk, spenden tu ich ggf. selber

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!! Der Kunde erinnert sich immer, wenn er das Geschenk wieder sieht. Vorausgesetzt es ist etwas kleines, nützliches... Schwierig, ich weiß!

Antwort
von wfwbinder, 3
Meine Meinung zu der Sache:

Kommt so etwas auf den an, der es macht und die die Geschenke wären. Ich kenne genug Leute, die so eine Karte versenden würden, aber die Spende vergessen.

Allerdings auf Geschenke wie den 29. Kugelschreiber kann ich verzichten.

Kommentar von blnsteglitz ,

obwohl der ja möglicherweise 10 Jahre auf deinem Schreibtisch liegt...

;-))))

Kommentar von wfwbinder ,

das ist gut für den Schenkenden, nicht zwingend für mich.

Antwort
von Privatier59, 3
wenn ich guter Kunde will erwarte ich ein Geschenk, spenden tu ich ggf. selber

Mit den Geschenken ist das so eine Sache. Habe bereits 3 Taschenkalender für 2014 hier liegen und meine Freude hält sich in Grenzen. Etwas innovativ sollten Geschenke schon sein um ihr Ziel zu erreichen. Nur erscheint mir der Hinweis auf die Spende da kein adäquater Ersatz: Ich persönlich spende nämlich lieber selber als spenden zu lassen. Und wenn Du das mal vom Zweck der Sache beschaust, dann dürfte auch Dir die Wahl leicht fallen: Der Brief mit dem Hinweis auf die Spende verschwindet nach 10 Sekunden im Papierkorb, der Kuli mit Deinem Firmennamen aber liegt ev. 10 Jahre auf dem Schreibtisch. Was hat wohl den größeren Effekt?

Antwort
von gammoncrack, 3
für mich total i.O. wenn ich weiß, es gibts nix dafür wird Armen geholfen

Absolut in Ordnung, wenn dann tatsächlich auch, und an die richtige Stelle, gespendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten