Frage von JosephJosefine,

Karte ADAC oder anders wo,ist das eine Möglichkeit um günstiger zu Campen

habe gehört man kann eine Karte beim ADAC erwerben, und man Zahlt nicht den ganzen betrag als ein Platz zum Campen oder stellen Kosten würde.

Antwort
von Privatier59,

So ganz verstehe ich jetzt nicht, was da gemeint ist: Gewiß kann man beim ADAC alles mögliche erwerben, auch Tourenkarten etc. Nur was das jetzt mit den Kosten des Campings zu tun haben sol, da blick ich nicht hinter und schon garnicht im Zusammenhang mit Camping. Meinst Du Rabatt für ADAC-Mitglieder oder um was geht es denn? Da das jetzt die zweite Frage von Dir zum ADAC ist nur mal de dezente Hinweis, dass der ADAC einen exzellenten Internetauftritt hat den man -wer hätte es gedacht- unter adac.de finden kann, ua mit Infos zu sagenhaften 5.000 Campingplätzen. Vielleicht schaust Du da mal nach.

Kommentar von JosephJosefine ,

Ja, dachte schon , das dass nicht ganz klar ist wie ich das wieder geschrieben habe, meine schuld . Also ob es nun vom adac oder anderswo ist, spielt keine rolle. Die Karte die ich meine ist für Camping und Stellplätze. Ich habe erfahren wenn zb. ein Platz 15 euro kostet zahlst du nur angenommen 10 euro es sind aber auch Zeiten vorgeschr. Ich weis es nicht genau, glaube die heisst Campingkarte, weis es nicht, und da wollte ich wissen wie die funktioniert . Also sei nicht böse, kann es nicht anders erklären . Kann bei adac nichts finden

Kommentar von Privatier59 ,

Böse bin ich Dir nicht, nur hätte ich Dir eine präzise Antwort geben wollen und dazu müßte ch genau wissen, was Du willst. Auskünfte über das Camping gibt die Internetseite des ADAC. Aber sicherlich wird man Euch da in der ADAC-Geschäftsstelle sehr gerne persönlich beraten, allerdings natürlich nur, wenn Ihr Mitglieder im ADAC seid.

Antwort
von freelance,

auf der Seite des ADACs findet man Informationen dazu (wo auch sonst?): http://campingfuehrer.adac.de/campcard/index.php

Nicht bei allen Campingplätzen wirst du damit günstiger wegkommen. Das solltest du mit einplanen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten