Frage von leonii,

Kann mir jemand verschiedene private Haftpflichtversicherungen vergleichen?Schriftlich bitte :)

Ich suche schon die ganze Zeit vergleiche zu verschiedenen privaten Haftpflichtversicherungen,aber im Internet gibt es nur Preisvergleiche.Kennt ihr euch damit aus ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo leonii,

Schau mal bitte hier:
Versicherung Finanzamt

Antwort
von Mikkey,

Die verschiedenen Preisvergleicher bieten eigentlich alle einen Detailvergleich an, in dem 2 bis 5 ausgewählte Versicherungen mit ihren Leistungen verglichen werden können. Da gibt es z.B. Besonderheiten, dass die eine Versicherung Gefälligkeitsschäden mitversichert, die andere eher nicht.

Da ist dann alles übersichtlich nebeneinander aufgeführt, so dass Du "nogos" von vornherein ausschließen kannst. Das kostet zwar ein wenig Zeit, aber dafür bist Du ja auch derjenige, der dadurch Geld spart.

Kommentar von GAFIB ,

Ein m.E. gut gemachtes Vergleichsportal ist dieses hier: https://www.transparo.de/versicherungen/haftpflichtversicherung/#angaben

Man wird zu allen wichtigen Leistungskriterien befragt und es gibt sogar eine summarische Qualitätsbewertung.

Antwort
von Kevin1905,

So etwas machen Versicherungsmakler für dich. Google mal nach einem in deiner Nähe und vereinbare einen Termin.

Antwort
von Niklaus,

Ein Versicherungsmakler kann dir helfen. Der macht in der Regel immer einen professionellen Versicherungsvergleich und hat meistens auch die bessere Versicherung. Sowohl qualitativ als auch preislich wegen dem Maklerrabatt. Also ich könnte den Vergleich machen.

Antwort
von billy,

Ich kann wie GAFIB das Vergleichsportal transparo.de aus eigener Erfahrung empfehlen.

Antwort
von althaus,

Lass Dir doch von jeder Versicherung die Bedingungen zuschicken und vergleiche Sie. Meiner Ansicht nach lohnt es sich bei der Hapftpflichtversicherung nicht, da alle nahezu gleich sind. Genaueres erfährst Du beim Vergleichen oder über einem Makler.

Kommentar von Power100 ,

ja, das ist doch die beste Lösung, alle Bedingungen vergleichen, wenn du dann mal fertig bist, brauchst du vermutlich keine Versicherung mehr. Einfacher gehts wirklich beim Makler - und nicht teurer....

Antwort
von Sobeyda,

Wenn Du keine Preisvergleiche suchst, was für Vergleiche suchst Du dann?

Geh' zu einem Versicherungsmakler oder -berater, die kenne sich da aus und können Dir weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten