Frage von Angelsiep, 33

Kann mir jemand beantworten, wieso die Bayer AG Aktien, die letzten Tage gegen den Trend um 5 % gefallen sind?

Kann nirgends einen negativen Bericht zu dieser Firma entdecken . Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Schmidtke, 33

Vielleicht hat ein Großaktionär (oder andere Aktionäre) ,diesen guten Trend ausgenutzt, um sich von einem größeren Bestand zu trennen. Das hat dann den Kurs - entgegen dem allg. Trend - nach unten getrieben. Wohl dem der einen Informationsvorsprung hat.

Kommentar von gammonwarmal ,

Seit wann ist denn ein 5%-iger Kursverlust ein guter Trend?

Die Anwort ist inhaltlich nicht zu verstehen.

Kommentar von Angelsiep ,
die letzten Tage gegen den Trend

Ich meinte entgegen dem allgemeinen Trend z.B. DAX.

Entschuldige die unpräzise Frage.

Kommentar von gammonwarmal ,

Ich habe das schon verstanden. Die Frage war präzise genug. Nur die Antwort von Schmidtke verstehe ich nicht.

Antwort
von wfwbinder, 18

Bayer wollte die  Tochter Covestro an die Börse bringen udn hat das in der jetzigen Lage verschoben.

Ich denke mal die Börsenprofis hatten das Ergebnis "eingepreist" udn nach der Verschiebung gab es eine Korrektur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community