Kann meine neue Bank mein altes Girokonto auflösen lassen?

5 Antworten

Klar, dieser Service wird oft angeboten. Falls nicht, einfach nachfragen. Die neue Bank füllt mit dir zusammen ein Formular aus, dass dann an die alte Bank verschickt wird. Du kannst genau bestimmen, wann das alte Konto aufgelöst wird, wann noch Daueraufträge rausgehen, usw..

DAs haben die Bankenals "Kontowechselnservice"

Deine Neue Bank wird Dir das evtl. sogar anbieten die zu erledigen.

Die neue Bank kann alle Zahlungen die über das alte Konto laufen auf das neue Konto übertragen und den Kündigungsauftrag durchführen.

Ja, das nennt sich Umzugsservice gibts eigendlich bei allen Banken nur der Umfang der Serviceleistung ist anders ;) Sparkassen z.B. helfen dir auch dabei deine "Abbucher" anzuschreiben

Tobi

Habe ich so noch nicht gehört aber wenn es die neue Bank als Serviceleistung mit einer entsprechenden Vollmacht anbietet, weshalb nicht. Es ist sicher Ansichtssache, aber ich würde das lieber persönlich erledigen.