Frage von ackergaul, 6

Kann meine Mutter für den Kauf einer barrierefreien Wohnung die Förderung der KfW bekommen?

Meine Mutter möchte eine barrierefrei gebaute Wohnung kaufen, die sie in einigen Jahren selbst bewohnen will. Kann Sie hierfür KfW Mittel kriegen oder geht das nur, wenn man eine bstehende Wohnung barrierefrei umbaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 6

Soviel ich weiß, kommt beim Kauf von selbst genutzten Eigenheimen oder Eigentumswohnungen das KfW-Wohneigentumsprogramm in Frage.

Bei einer vorherigen Vermietung wird Deine Mutter schlechte Karten haben.

Antwort
von Zitterbacke, 4

Kann durchaus sein.

" Kann ich als Käufer einer umgebauten Wohnung/eines umgebauten Wohnhauses einen Kreditantrag stellen?

Ja, sofern der Bauträger für dieses Investitionsobjekt noch keine Darlehenszusage erhalten hat. Anderenfalls ist die Übernahme des Bauträgerdarlehens möglich. Bei einem Verzicht des Bauträgers gilt die 6-monatige Sperrfrist. "

Das gilt für Programm 159 Altersgerecht Umbauen .

Gruß Z... . https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Finanzier...(159)/index-2.html#6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community