Frage von Norbertt,

Kann man Wirtschaftsdaten den Schwellenländer überhaupt trauen?

Ich frage mich, ob man dem gemeldeten, gigantsichen Wirtschaftswachstum von Ländern wie China, Indien oder Brasilien überhuapt trauen kann. Ein Staat wie China könnte doch einfach seien Bevölkerung belügen mit diesen Raten um sie milde zustimmen. Ist ja keine Demokratie wie wir sie haben. Also meint Ihr da geht es immer mit rechten Dingen zu?

Antwort von billy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Möglichkeit das Schwellenländer ihre eigenen Statistiken pushen besteht natürlich aber würde keinen Sinn machen weil es niemandem nützt. Letztlich hat jeder nur die zwei Optionen, Vertrauen - Misstrauen.

Antwort von smoothbrother,

Interessant, dass sich Deine Bedenken auf die Schwellenländer beziehen.

Die größeren (oder zumindest gleich große) Bedenken solltest bezüglich Wirtschaftsdaten aus den USA (aber auch aus Europa) haben.

Siehe: http://www.shadowstats.com/

Kommentar von smoothbrother,

hier noch eine andere Quelle dazu: http://danielamerman.com/articles/Hiding.htm

es gibt noch viele weitere Quellen...

Wake Up!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community