wie schnell wird denn ein Wechsel der Lohnsteuerklasse auf der Lohnsteuerkarte berücksichtigt. bzw. ist das unter dem lfd. Jahr möglich oder nur am Jahresanfang?
gefragt von Lindenblatt am 27.10.2009 um 18:09 Uhr
Mein Mann hat die Steuerklasse 3 und ist Selbstständig, Ich bin in der Lohnsteuerklasse 5. Auf welcher Karte sollen unser beiden Kinder eingetragen werden?
Muß Euch noch etwas fragen: könnte meine Frau vielleicht Freibeträge auf ihrer Steuerkarte eintragen lassen? Vielleicht einen Kinderfreibetrag? Dann müßten doch die Steue...
Eine ausgezahlte Beitragsrückerstattung in der PKV mindert nachträglich die Beitragslast, dadurch kann sich evtl. eine Steuernachzahlung ergeben, da nicht so viele Krankenkassenbeiträ...
Habe einen Tipp zu Steuern - Lehrer können nach einem neuen Urteil die Kosten für ihr Arbeitszimmer ab sofort bis zu 1.250 Euro / Jahr auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Allerdings...
wer 2009 hohe Werbungskosten durch Pendeln oder Unterhaltszahlungen oder Handwerkerrechnungen usw. hatte, kann dies noch mittels Freibetrag bis 30.11.09 auf de Lohnsteuerkarte vom Finanzamt eintra...
Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.