Frage von andrea40,

Kann man VWL auch in Aktien- oder Indexfonds anlegen?

VWL ist meines Wissens eher für konservative Anleger. Kann man damit auch direkt in Aktien z.b. des eigenen Arbeitgebers oder in börsennotierte Indexfonds investieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Querkopf,

Du kannst unter vielen Formen der VL-Anlage wählen, nicht bei jeder bekommst du jedoch die staatlichen Zuschüsse wie Wohnungsbauprämie oder Arbeitnehmersparzulage... Die bekommst du in der Regel nur dann, wenn du in einen Bausparvetrag oder einen Aktienfonds investierst. Direkt in Aktien funktioniert nicht !! ... Grüße vom Querkopf

Kommentar von Niklaus ,

Sorry Kollege da irrst du. Hier kannst du alle Anlagemöglichkeiten nachlesen.

http://www.gesetze-im-internet.de/vermbg_2/__2.html

Kommentar von alfalfa ,

D.H. Guter Link - Merci!

Antwort
von Niklaus,

Ja kann man und noch viel mehr. Es ist nur die Frage ob es dafür auch Produkte gibt. Du wirst wahrscheinlich keinen Aktien- oder Genussscheinsparplan finden.