Kann man Überweisung absichern lassen um Geld im Notfall wieder zurück zu bekommen?

3 Antworten

Bei so etwas wäre ich äußerst vorsichtig. Es gibt aktuelle Fälle, wo so betrogen wurde. Vor 1-2 Monaten kam über diese Betrugsmasche mit Mietwohnungen eine Sendung im Fernsehen. Da war genau der ähnliche Fall: Bin gerade in England, überweisen sie und ich schicke ihnen den Schlüssel. Geld weg und keine neue Wohnung. Finger weg!! Weiterhin ist eine Überweisung, nun mal eine Überweisung. Das Geld kann man nicht zurück holen.

Ganz einfach lass Ihn den Betrag abbuchen vom Konto. ggf. kann man die Abbuchung Rückbuchen lassen innerhalb 6 Wochen. Allerdings ist dies mit der tollen Wohnung und dem Aufenthalt in England (Wobei nicht kahr ist wo, kann auch auf den Falklands oder irgendeiner anderen Insel auf dem Globus sein)eine bekannte Betrugsmasche die bereits publiziert wurde.

Eine Überweisung kann man für gewöhnlich nicht zurückholen. Da gibt es auch keine Ausnahmen. Ich würde von der ganzen Sache die Finger lassen.