Kann man überprüfen ob Überweisungen tatsächlich ausgeführt wurden?

1 Antwort

eine überweisung ist "verloren" gegangen? sowas geht nicht verloren, sonst wäre ja das geld irgendwohin überwiesen worden.

wenn sich der mieter bei den angaben vertut, dann bekommt er nach einigen tagen das geld wieder zurücküberwiesen (sofern es die angegebene kombination aus kto/ BLZ nicht gibt).

der mieter soll doch den überweisungsbeleg zeigen. dann sieht man, ob und wann er überwiesen hat.

am besten richtet der mieter einen dauerauftrag ein. da geht nichts mehr verloren - ausser der vermieter ändert seine bankdaten.