Frage von Tessa44, 23

Kann man Tafelbarren Gold auch über Banken beziehen?

Ich habe bei Freunden von uns gesehen, daß diese Tafelbarren gekauft haben, da kann man ohne zu krümmeln Gold abbrechen und stückweise "verbrauchen" nach Bedarf. Sie haben das zur Hochzeit gekriegt-ich möchte sowas auch kaufen. Weiß jemand, ob es die Tafeln bei Banken gibt oder wo man sich damit am günstigsten eindecken kann, Juweliere, Münzhändler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gurusucher, 20

da hat dich einer auf den arm genommen. im chemie-unterricht haben wir gelernt, dass Gold zu den Edelmetallen gehört und daher auch nicht von einer menschlichen Hand gebrochen werden kann. Es sei denn du wärst Rambo oder so. Der, der dich auf den Arm genommen hat,der meinte bestimmte tafeln aus schokolade mit goldiger Verpackung. vielleicht scenkt er dir sowas zu nächstem weihnachten!

Kommentar von Familyzuwachs ,

du irrst-im Netz hab ich Bilder gefunden, und die sind nicht von Rambo :-)

https://www.google.de/search?q=tafelbarren&tbm=isch&tbo=u&source=uni...

Kommentar von LittleArrow ,

im chemie-unterricht haben wir gelernt

Physik gab's nicht? Aber von Sollbruchstelle hast Du schon mal was gehört und eine Tafel Schokolade schon mal gesehen oder?

Antwort
von LittleArrow, 16

Ich habe hier eine seriöse Quelle für Dich gefunden, die auch in Deiner Nähe sprudeln könnte:

https://www.reisebank-gold.de/index.cgi/detail;id=100;name=50_00_g_tafelbarren_5...

Dort findest Du auch den Hersteller: Degussa.

Aufgrund der Goldpreisschwankungen solltest Du den Preis in diesem Link einfach mal für einige Tage verfolgen, ob er entsprechend mitschwankt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten