Kann man Stromschulden überschreiben?

1 Antwort

Denke mal scharf nach, wenn der Stromversorger von Dir die Raten abkassiert, dann hat sich doch die Grundaussage nicht geändert, erst wieder Strom geliefert zu bekommen, wenn die offenen Beträge abgezahlt sind. Ergo wird er trotzdem nicht wieder ans Netzt genommen.

Aber Du kannst mit ihm zum Grundversorger gehen und eine Bürgschaft für die Laufzeit der Ratenzahlung abgeben, dass Du die Ratenzahlung übernimmst und auch für zukünftige Rückstände aufkommst, dann wird der Versorger sicher mit sich reden lassen.

Alternativ kannst Du aber auch den Stromanschluß auf Deinen Namen laufen lassen, dann wird sicherlich auch sofort wieder freigeschaltet.

Ich muss dazu sagen, ich wohne nicht mit bei ihm, funktioniert das trotzdem wenn ich den Stromanschluss auf meinen namen laufen lassen möchte?