Kann man Sparbuchzinsen abheben oder gilt 2000 Euro-Grenze monatlich?

1 Antwort

Lies in den AGB der Sparkasse oder Bank nach. Es wird dort etwas in dieser Art stehen:

Die Kündigungsfrist beträgt mindestens drei Monate. Von Spareinlagen mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten können – soweit nichts anderes vereinbart wird – ohne Kündigung bis zu 2.000,– EUR für jedes Sparkonto innerhalb eines Kalendermonats zurückgefordert werden. Eine Auszahlung von Zinsen innerhalb zweier Monate nach Gutschrift wird hierauf nicht angerechnet.