Frage von Rat2010, 47

Kann man Sachzuwendungen nachholen?

Ein Arbeitnehmer erhält eine Erstattung seiner Treibstoffkosten monatlich als Sachzuwendung unter der Freigrenze. Dazu übermittelt er dem Arbeitgeber eine Tankrechnung, die ihm dieser erstattet.

Nun ist das Auto einen Monat in Reparatur. Kann er die Sachzuwendung im Folgemonat für dieses Monat nachholen oder gibt es eine andere Lösung (Beitrag zur Reparatur, die im alten Monat vom AN bezahlt wurde)?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von EnnoWarMal, 27

Kann er nachholen, allerdings ist sie dann wegen Überschreitens der Freigrenze steuerpflichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten