Frage von wiesbadener,

Kann man Riester-Zulage noch für 2011 bekommen, wenn man jetzt einen Vertrag abschließt?

Geht das noch rückwirkend fürs Vorjahr, dass man die staatlichen Zulagen erhält. bei Neuabschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadRampage,

Natürlich nicht!

Die Riester-Zulage für das Jahr X bekommt, wer:

  • im Jahr X mindestens einen Tag riesterberechtig ist
  • einen Riestervertrag im Jahr X hat
  • im Jahr X einzahlungen getätig hat (4% vom Vorjahr, min. 60€ im Jahr)
  • und die Zulage beantragt, wofür man volle 2 Jahre Zeit hat

Also die Zulage für die Jahre 2010 und 2011 kannst Du bis 30.12.2012 noch beantragen, natürlich nur, wenn alle anderen Vorraussetzungen 2010 und 2011 erfüllt sind.

Kommentar von Niklaus ,

gute Antwort DH

Antwort
von betroffen,

lass es lieber