Frage von SchlumpfPapa,

Kann man preisliche Vorteile haben wenn man Ticket in anderen Währungen bestellt?

Hallo, kann es sein, dass man ein Flugticket günstiger bekommt wenn man nicht über die Deutsche Seite bucht sondern eher über die Seite des Ziellandes welches im Idealfall eine schwächere Währung hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

das mag sein. Nur ist oft die Buchung logischen Prüfungen unterlegt wie Abfragen des Wohnsitzes oder die Zugehörigkeit der Kreditkarten-Nummer auf eine Region. Oder es wird die Flugreihenfolge geprüft, wo man seine Reise beginnt, wo sie endet. Die dt. Lufthansa prüft einige dieser Dinge.

Dennoch mag es sein, dass man günstiger wegkommen kann. Probier's einfach aus.

Antwort
von Mikkey,

Kann sein...

Aber wie willst Du das Ticket in der Zielwährung bezahlen? Wie bekommst Du das Ticket (Hinterlegung kostet auch Geld)?

Ich habe mal versucht, ein One-Way-Ticket von China nach Deutschland in Deutschland zu buchen. Das sah alles Andere als problemlos aus - und billiger schon gleich gar nicht.

Umgekehrt ging's auch nicht, da wurde es mit einem Rückflugticket versucht.

Der günstigste Weg ist meiner Erfahrung nach der über ein Reisebüro des Ziellandes. In den meisten Fällen schlägt es Opodo & Co

Antwort
von Zitterbacke,

Vielleicht !! Aber Gebühren und Rechnen sprechen eigentlich dagegen. Gruß Z... .

Antwort
von Privatier59,

Papa Schlumpf: Die Erfahrung spricht gegen Vorteile und für Nachteile. Aber laß Dich nicht aufhalten. Ist ja Dein Geld.