Kann man mit Zahnarzt Zahlungsziel vereinbaren, bis Zusatzversicherung bezahlt hat?

1 Antwort

Zunächst mal ist die Zahnarztrechnung nicht sofort, sondern nach ca. 4-6 Wochen fällig. Die Rechnung kann sofort bei der Zusatzversicherung eingereicht werden und wird sofort gezahlt, wenn die Behandlung - bei Bedarf - vorher genehmigt war (wie bei Dir) und/oder in Übereinstimmung mit den Versicherungsbedingungen berechnet wurde. Also erhältst Du die Erstattung von der Kasse, bevor die Arztrechnung fällig ist.

Daher solltest Du die Bezahlung fristgerecht darstellen können.

Wenn Du natürlich einen hohen Eigenanteil selber tragen mußt, dann liegt das Zahlungsproblem woanders.