Frage von musiker123,

Kann man mit Versicherungsschutz der Rechtsschutz weiter rechnen, wenn diese gekündigt wurde?

Werden offene Fälle trotz Kündigung weiter betreut oder endet dann auch bei einem laufenden Verfahren schon der Schutz? Die Versicherung wurde vor einem Jahr gekündigt, vor einem halben Jahr wurde diese beansprucht, der Streitfall ist noch nicht beendet. Gibts also nun Probleme mit weiterer Kostendeckung`?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59,

An die Kostendeckungszusage ist die Versicherung gebunden. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken darüber machen was ist, wenn die Sache in die nächste Instanz geht. Da muß man normalerweise ja eine neue Kostendeckungszusage einholen.

Antwort
von robinek,

Bitte lies die dem unterschriebenen Vertrag beiliegenden/zu Grunde liegenden Bedingungen! (das Kleingedruckte!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community